Infos

Die Osteopathie wird in Deutschland von den Privatkassen und den Zusatzversicherungen übernommen und seit 2012 auch von einigen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

 

Gesetzlich Versicherte

Eine Liste der gesetzlichen Kassen, die Osteopathie bezuschussen, finden Sie unter folgendem Link: www.osteokompass.de/de-patienteninfo-krankenkassen.html

 

Die Kriterien der gesetzlichen Kassen für die Bezuschussung, dass eine abgeschlossene osteopathische Weiterbildung vorliegen muss, sowie die Zugehörigkeit in einem entsprechenden Berufsverband erfülle ich.

Desweiteren besitze ich seit 2009 die staatliche Erlaubnis des Landes  Hessen zur Führung der anerkannten Weiterbildungsbezeichnung Osteopathin.

Ich habe meine osteopathische Weiterbildung am AVT-College für osteopathische Medizin in Nagold absolviert und mit dem Zertifikat D.O. abgeschlossen.

Ich bin Mitglied im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V. und im DVOM Deutscher Verband für Osteopathische Medizin e.V.

 

Privatversicherte und Zusatzversicherte

Die osteopathischen und naturheilkundlichen Behandlungen werden nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) abgerechnet und je nach Versicherungsumfang voll oder teilweise von den Privat- und Zusatzkassen erstattet.